Münsterländer Autorentreff

Anfang 2017 veröffentlichten die Westfälischen Nachrichten einen Artikel über die Autorin Hannelore Ewerlin aus Lengerich. Dabei berichtete sie unter anderem von ihrem Wunsch sich mit Gleichgesinnten aus dem Umkreis zu treffen, um gemeinsame Veranstaltungen zu planen und durchzuführen. Der Startschuss für unseren Autorinnentreff. Bei gemeinsamen Treffen, tauschen wir unsere Erfahungen aus, veranstaltunen gemeinsame Lesungen und sind auch schon mal auf dem ein oder anderem Markt gemeinsam vertreten.

Im unteren Bereich möchten wir Euch die Autorinnen näher vorstellen. Euer Name fehlt noch in der Auflistung? Du bist Autor/in aus dem Münsterland und möchtest Dich uns gern anschließen? Oder möchtest Du / möchten Sie uns vielleicht für eine Veranstaltung buchen oder mit uns Ihren Markt versüßen?

Dann sende uns einfach eine Mail an info [at] sandrameijer.de oder melde Dich per Telefon über 0174 9923995 (tagsüber am Besten per Nachricht oder WhattsApp).

Wir freuen uns auf Dich!

Gruß
Sandra Meijer

Unsere Autorinnen

Außer meiner Person sind die folgende Autorinnen bereits fester Bestandteil des Münsterländer Autorentreffs.

Hannelore Ewerlin (Lengerich)

1947 in Strang bei Bad Rothenfelde geboren, verbrachte ich die ersten sechs Lebensjahre in Osnabrück. Dort wurde ich in die Grundschule eingeschult. 1954 habe ich, bedingt durch den Umzug meiner Eltern, in Lengerich meine Heimat gefunden, wo ich auch heute noch lebe. Seit 1968 bin ich verheiratet. Bis zum Eintritt in den Ruhestand 2012, war ich als Krankenschwester und Lehrerin für Krankenpflege tätig.

Den Weg zum Schreiben habe ich durch Briefe schreiben, Gedichte und kleinen Geschichten, gefunden. Als Mutter von vier Kindern und fünf Enkel hörte ich immer wieder die Aussage „Wann schreibst du wieder, du kannst das so schön“. Dies spornte mich an, meine Geschichten zu veröffentlichen.

Veröffentlichungen

Ein Wirbelflug von Fre und Nik in die Steinzeit
ISBN: 978-3-96145-737-3, Engelsdorfer Verlag Leipzig 

FreNik – Mein Leben im Kinderland“
IBSN: 978-3-940178-44-2, Goethe-Werkstatt Wetzlar Kinderliteratur

Elsas Lebenstraum
Eine Lebensgeschichte aus Ostpreußen
ISBN 978-3-940178-06-0, Goethe-Werkstatt Wetzlar Belletristik

Petra Pohlmann (Bad Laer)

Petra Pohlmann wurde 1960 in Bad Laer geboren, wo sie auch heute noch lebt.

Da sich Petra Pohlmann seit jeher für die Schriftstellerei interessiert hat, absolvierte sie das dreijährige Fernstudium „Die große Schule des Schreibens“ bei der Axel Andersson Akademie, mit erfolgreichem Abschluss in 2005.

Immer wieder nimmt die Autorin mit Kurzgeschichten, Lyrik und buchfähigen Manuskripten verschiedener Genre an Schreibwettbewerben teil.

Veröffentlichungen: Beiträge in diversen Publikationen des Wendepunkt Verlages und in Kundenmagazinen.

Die Autorin ist zudem Herausgeberin diverser Anthologien des Wendepunkt Verlags, Weiden und seit August 2018 selbstständige Verlegerin des Pohlmann Verlag, Bad Laer.

Veröffentlichungen

Am Abgrund – Erschütternde Geständnisse (Anthologie  05/2020)
ISBN 978-3-948552-03-9, Pohlmann Verlag, Bad Laer

Stiller Mond, Gefährte der Nacht Bd. II (Anthologie 10/2019)
ISBN 978-3-9820313-9-2, Pohlmann Verlag, Bad Laer

Stiller Mond, Gefährte der Nacht Bd. I (Anthologie 09/2019)
ISBN 978-3-98203 13-4-7, Pohlmann Verlag, Bad Laer

Kochtopf-Juwelen (Anthologie 03/2019)
ISBN 978-3-9820313-2-3, Pohlmann Verlag, Bad Laer

Mit Heiterkeit durch den Sommer (Anthologie 06/2018)
ISBN 978-3-947349-05-0, Wendepunkt Verlag, Weiden

Irdische Paradiese (Anthologie 10/2017)
ISBN 978-3-942688-97-0, Wendepunkt Verlag, Weiden

Die Magie der Weihnachtsmärkte (Anthologie 09/2016)
ISBN 978-3-942688-76-5, Wendepunkt Verlag, Weiden

Schmulli, die Moormumie (Roman)
Wendepunkt Verlag
ISBN 978-3-942688-47-5 (Hardcover)
ISBN 978-3-942688-69-7 (Softcover)
ISBN 978-3-942688-92-5 (EPUB)
ASIN B0725G6CFH (Kindle Edition)

Weitere Informationen zu Petra findet Ihr auf ihrer Webseite: www.pohlmann-petra.de und zu ihrem Verlag auf der Webseite: www.pohlmann-verlag.de

Anja Stroot

Inhalt wird noch ergänzt

Veröffentlichungen

Bücher, Bildkarten, Downloads, Arbeitshefte, Interaktives …

Die Münsterland-Detektive / Der schwarze Schatten (1)
Die Münsterland-Detektive / Die verflixte Wiese (2)
Die Münsterland-Detektive / Gefahr am Baumhaus (3)
Die Münsterland-Detektive / Auf dem Eis (4)
Kinder(reim)geschichten mit liebevoll gestalteten Bildern
Arbeitsheft Kinder(reim)geschichten Kopiervorlage
Neue Kinder(reim)geschichten mit liebevoll gestalteten Bildern
Interaktive Kinder(reim)geschichten
Didaktisches Themenpaket Grundschule
Interaktive Kinder(reim)geschichten II
Didaktisches Themenpaket Grundschule
Thema Sport im Deutschunterricht 2.-3. Klasse (Inklusion)
Ausmalbilder mit und ohne Anleitung 1.-2. Klasse (Inklusion)
Arbeitsblätter Tierspuren (Inklusion)
Leselust für 50 plus! Heitere Kurzgeschichten für schöne Stunden
Alltägliches 5-Minuten-Vorlesegeschichten für Menschen mit Demenz
Alltagsmenschen laden ein
30 Bildkarten zum Erinnern und Sprechen für die Demenzbetreuung

Weitere Informationen zu Anja findet Ihr auf Ihrer Webseite: www.anjastroot.jimdo.com