Da wirft man einen Blick ins Google Univserum und erwartet eine pflegeleichte Auffindung der eigenen Webseite und stattdessen springt einem die nachfolgende Eintragung entgegen. Ich wurde gehackt. Zum zweiten Mal mit dieser Seite. Zuletzt hatte ich das Vergnügen 2017. Und bereits damals kam es zu einem kompletten Neustart der Seite. Und was soll ich Euch sagen? Natürlich mache ich das jetzt auch nochmal!
Ein kleiner Eintrag bei Google, der mir heute echt mal den Freitag komplett verdorben hat… „Diese Webseite wurde möglicherweise gehackt“. Und Japp, wurde sie tatsächlich. Doch Glück im Unglück hatte ich jemanden zur Seite, der mir kurz bei den technischen Gegebenheiten geholfen hat. Wenn man es also positiv sehen möchte (was ich ja durchaus immer versuche), habe ich heute gaaaaaaaaaaanz viel über Webseitenadministration gelernt.
Leider konnte ich nicht alle Daten retten. Die alten Einträge des Blogs sind leider allesamt gelöscht. Auch die Einträge auf den einzelnen Seiten müssen jetzt erst mal wieder zusammenformuliert werden. Aber ich komme gut voran. Vielleicht einfach auch mal wieder Zeit, die ganze Seite auf den Prüfstand zu stellen, zu erweitern und umzustrukturieren.
Hiermit also der neue erste Eintrag in einem hoffentlich belebteren Blog. Habe mir fest vorgenommen die nächsten Wochen und Monate wieder mehr Zeit hier zu verbringen und Einträge zu fabrizieren.
Groetjes aus Ladbergen!
Eure Sandra
Ps.: Wenn die Seite steht, lern ich erst mal Back Up bauen. Damit nicht wieder alles verloren geht.
Pps.: Liebe Hacker, bitte sucht Euch ein anderes Opfer. Alle guten Dinge sind nicht drei! Wo habt Ihr mich überhaupt gefunden?? Das man mich in Asien kennt, hätte ich ja nicht gedacht.